Allgemein

Kränze am Aschauer Gartenzaun für den guten Zweck

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aschaus Zweiter Bürgermeister Michael Andrelang (Mitte) konnte bei einem Termin im Aschauer Rathaus eine Spende der ganz besonderen Art entgegennehmen. Isa Wrede-Hardt (links) und Dr. Ute Correll bringen durch ihr Hobby ein soziales Engagement für die Gemeinde ein. Aus allem, was die Natur so hergibt basteln die beiden Aschauerinnen ehrenamtlich in der Zeit vor Ostern, im Advent und zu verschiedenen anderen Jahreszeiten Türkränze, die dann an den Gartenzaun gehängt werden. Gegen eine Spende, die in diesem Jahr dem Sozialfond der Gemeinde Aschau zufließt, also direkt an hilfsbedürftige Mitbürger, können vorbeigehende Spaziergänger die Kränze mitnehmen. Zweiter Bürgermeister Michael Andrelang bedankte sich für die Spende in Höhe von 2000,00 Euro und die schöne Idee, die tatkräftige Unterstützung für Menschen, die es nicht so leicht haben.

 Bericht und Bilder: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!