Kultur

Konzertreihe Stauber & Friends in Prien

Auch im siebten Jahr der Konzertreihe „Stauber & Friends“ haben die Veranstalter wieder ein besonderes Programm gestaltet und großartige Musiker eingeladen. Weil sie für die Kultur wieder normale Zeiten herbeisehnen, haben sie als Motto 2022 „PHÖNIX“ gewählt, den mythologischen Vogel, der sich aus verbrannter Erde wieder anmutig in die Lüfte erhebt. Wegen der Corona Beschränkungen hat sich der Beginn der Konzertreihe von Januar auf März verschoben. Die Konzerte finden dieses Jahr immer am letzten Sonntag der Monate März bis Juli statt. Der nächste Termin mit Heinz Dauhrer und dem Programm “A TRIBUTE TO SATCHMO” ist am Sonntag, den 29. Mai 2022, um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Prien am Chiemsee.

Die Trompete ist noch immer das „klassische“ Instrument des Jazz! Man denke nur an Louis Armstrong, Dizzy Gillespie oder Miles Davis… . Ein ebenso großartiger wie ansatzstarker deutscher Jazztrompeter ist auch Heinz Dauhrer, der seit vielen Jahren erfolgreich national und international auf der Bühne und im Studio hervorragende Musik macht. Der im Chiemgau geborene Leadtrompter und Solist spielte nicht nur mit namhaften Big Bands und den Münchner Symphonikern, sondern auch mit Udo Lindenberg und Nathalie Cole. Sein starker, physischer Ton und sein feines musikalisches Gespür für Timing und Spielwitz machen ihn zum Spezialisten in Sachen „Jazz der alten Schule“, Latin und Swing. Die darauf bestens eingestellte Rhythmussection steht mit Karsten Gnettner, Matthias Gmelin und Philipp Stauber mehr als bereit!

Informationsübersicht nächster Termin:

  • Termin: SONNTAG, 29. MAI, 20 UHR
  • Mitwirkende: Heinz Dauhrer tr – Karsten Gnettner b – Matthias Gmelin dr – Philipp Stauber git
  • Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Prien, Kirchenweg 13, 83209 Prien
  • Reservierung: rheingold089@yahoo.de (Reservierte Karten bitte bis 30 min vor Beginn abholen)
  • Eintritt: 20 €. Restliche Karten an der Abendkasse
  • Einlass und Getränke: ab 1 Stunde vor Beginn
  • Weitere Termine: 

    • SONNTAG 26. JUNI, 20 UHR – STEFANIE BOLTZ – „LET A SONG GO OUT OF YOUR HEART“
    • SONNTAG 24. JULI, 20 UHR – TILL MARTIN – „HEART, HEAD & HANDS“

Text und Bilder: Stauber & Friends / Dr. Reinhold Schneider

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!