Kultur

Musiksommer am 7. Juni im Kloster Seeon

Zum wiederholten Mal folgen die Stipendiaten der Akademie des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks der Einladung zum „Musiksommer zwischen Inn und Salzach“ – und gestalten am Dienstag, 7. Juni, 19.30 Uhr einen musikalischen Abend im Festsaal von Kloster Seeon.

Unter dem Motto „Von Bach, Burgen und Bagatellen“ präsentiert sich das frisch formierte Holzbläser-Ensemble des aktuellen Jahrgangs mit Werken für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn. Mit musikalischer Empfindsamkeit und großer Spielfreude präsentiert das Ensemble Klangbereiche, Rhythmen und Nuancen dieser Musik. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Maurice Ravel, Gustav Holst, Darius Milhaud und György Ligeti.

Karten gibt es beim Klosterladen Seeon unter Tel. 08624/897-201 klosterladen@kloster-seeon.de und via muenchenticket.de.

Adresse:

  • Kloster Seeon
  • Klosterweg 1
  • 83370 Seeon

Text: Landratsamt Traunstein

Bildrechte: Astrid Ackermann

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!