Brauchtum

Klöpfelkinder vom Oberaudorfer Trachtenverein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Kinder vom Trachtenverein D´Luegstoana Oberaudorf lassen den alten Brauch des O´Klöpfelns wieder aufleben. Begonnen haben sie am 2. Adventssonntag beim Stadladvent vom Wenger Stadl, bei dem sie einen kleinen Klöpfelauftritt hatten. Dann sind sie traditionsgemäß die nächsten Donnerstage im Ortsgebiet Oberaudorf unterwegs.

Der Spendenerlös wird an gemeinnützige Zwecke gespendet im Landkreis Rosenheim.

Bericht und Bild: Trachtenverein Oberaudorf / Sophhie Abfalter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!