Brauchtum

Kirchheimer Schäffler besuchen am 24.2. Chiemgau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie schon vor sieben Jahren will die Schäffler-Tanzgruppe aus Kirchheim bei München zusammen mit ihrer Blasmusik dem Chiemgau einen Auftritts-Besuch abstatten. Heuriger Besuchstag ist Sonntag, 24. Februar. Der erste Tanz beginnt in Prien auf dem Marktplatz neben der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ um 11 Uhr (nach Ende des 10-Uhr-Gottesdienstes). Alsdann geht es mit der Chiemsee-Schifffahrt zur Herreninsel, dort ist ein Tanz vor dem Königsschloss um 13 Uhr vorgesehen. Der nächste Tanz findet dann in der Gemeinde Aschau im Chiemgau im Ort Sachrang statt, Beginn ist dort um 16 Uhr. Den Abschluss des Tages bildet um 17.15 Uhr ein Auftritt auf dem Törwanger Dorfplatz in der Gemeinde Samerberg mit anschließender Einkehr beim Entenwirt in Törwang.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von den Kirchheimer Schäfflern und Blasmusikanten bei ihren Chiemgau-Auftritten im Jahr 2012

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.