Gesundheit & Corona

Keine Speisenkarte ist für die Katz´

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch wenn derzeit die Wirtshäuser ihre Gasträume geschlossen halten müssen, so bieten jedoch zahlreiche Essen zum Abholen und Mitnehmen an. Also auf Genuss und Köstlichkeiten braucht in dieser schweren Zeit zumindest nicht verzichtet werden. Doch da stellt sich einen schon mal die Frage, welchen Gelüsten der Kulinarik man vorrangig nachkommen mag. Dass dies auch bei den vierfüßigen Freunden aufkommen kann, zeigen diese beiden Katzen im Aschauer Ortsteil Höhenberg. Genüsslich liegen die grau getigerten Herrschaften mit ihren Schnurrhaaren da und starren auf die Tafel mit der Fischauswahl. Soll es zuerst die Seeforelle sein oder doch lieber der Saibling und es zeigt sich dabei wieder einmal: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!