Kultur

k1 Traunreut: „The Best“ – Maskentheater vom Feinsten

Manchmal sind Worte überflüssig. Ja, und manchmal lässt sich ohne Worte alles „sagen“. Für Habbe & Meik ist das Programm. Am Samstag, 10. Oktober um 20 Uhr zeigen die ausgebildeten Mimen Hartmut Ehrenfeld und Michael Aufenfehn im Traunreuter k1-Saal, dass auch auf großer Bühne weniger mehr sein kann. Als grandioses Duo der visuellen Comedy und des virtuosen Maskentheaters wurden die beiden Künstler international mit zahlreichen Preisen geehrt und verzaubern ihr Publikum mit umwerfender Komik – präzise beobachtend und emotional bewegend. Ihre Kunst kennt weder Generations- noch Sprachbarrieren, ist authentisch, glaubwürdig und ein echtes Gegenprogramm zu Mainstream Clownerie. Meisterhafte Dramaturgie, unglaubliche Körperbeherrschung, Akrobatik, der akzentuierte Einsatz von Musikinstrumenten und eine soghafte Bühnenpräsenz lassen in Sachen Darstellungskunst wenig Luft nach oben. „The Best“ – Maskentheater „erzählt“ ohne Worte von den Zwischentönen des Zwischenmenschlichen. Habbe & Meik sind Diplompantomimen der Folkwang-Hochschule Essen, Gewinner Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2018 und blicken seit 1986 auf eine erfolgreiche gemeinsame Karriere zurück. An guten Ideen fehlt es dem Duo bis heute nicht.

Karten gibt‘s bei der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Bericht und Foto: k1 Traunreut

Bildtext: Großes Maskentheater und Pantomimenkunst mit Habbe & Meik am 10. Oktober im Traunreuter k1

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!