Kultur

k1 Traunreut: Hannes Ringlstetter kommt am 4. Juli

Fürchtet euch nicht – und schon gar nicht vor der bayerischen Mundart. Der Musiker Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator Hannes Ringlstetter schlägt am Donnerstag, 4. Juli um 20 Uhr energiereich mit seiner Band im Traunreuter k1 auf. Kein Grund zum Fürchten, denn es geht weiter mit vielen neuen Songs aus unterschiedlichsten Genres, von Rock bis Hip-Hop und dem ungebrochenen Mut, diese miteinander zu mischen: Allerbeste Feierlaune mit dem unvergleichlichen „Ringlstetter-Sound“, der gute Stimmung garantiert. Zwischen den Titeln gibt Ringlstetter die passenden Anekdoten zur Entstehung seiner Songs zum Besten. Etwa über den Moment, als wirklich einmal „a Ruah“ am Meer herrschte und er in dieser Atmosphäre den gleichnamigen Titel niederschrieb, der nur von Gitarrenmusik begleitet wird. Neben aufregend Neuem haben die Musiker auch etliche gefeierte Ringlstetter-Klassiker vergangener Jahre, wie „Einfach so“ oder „Niederbayern“ im Gepäck. Außerdem ist für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Beispielsweise beim Cover „Tennessee Whiskey“, oder aber dem Titel „Fürchtet Euch nicht!“, bei dem die Bandmitglieder plötzlich zu so genannten „MCs“ werden. Max von Milland wird als Vorband ab 20 Uhr die Veranstaltung eröffnen. Fürchten muss sich also wirklich niemand, höchstens jene, die das Event verpassen.

Karten gibt‘s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text und Foto: k1 Traunreut

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!