Allgemein

Jubiläumsvorbereitungen bei FFW Pang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungen für das 150. Jubiläum der Stadtteilfeuerwehr in Rosenheim-Pang, das im April mit einer Festwoche gefeiert wird (wir berichteten). Ein erster Höhepunkt steht jedoch schon im März an: Am historischen Gründungstag der Wehr, am 19. März, treffen sich alle Floriansjünger aus Pang und Westerndorf am Wasen um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Festgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt.

Fabian Orsetti, Pfarrer von Stadtteilkirche-Am Wasen und Pfarrverbands Stephanskirchen, segnet dabei zudem die historische Standarte, die zuletzt restauriert wurde. Im Anschluss sind alle Kameraden unter Leitung von Vorstand Thomas Fischbacher und Kommandant Günter Scholz zum Weißwurst-Frühstück beim benachbarten „Kirchenwirt“ eingeladen.

Ab 10:30 Uhr besteht dort auch die Möglichkeit für alle Interessierten, Karten im Vorverkauf für die Festwoche zum 150. Jubiläum zu erwerben: für die Partynacht mit „Die Dorfrocker und Band“ am 28. April (18 Euro) sowie für den Kabarettabend mit „Wolfgang Krebs und die Bayerischen Löwen“ am 29. April (26 Euro).

Bericht und Foto: Martin Aerzbäck  –  Mitten in den Vorbereitungen: Die Feuerwehrmänner aus dem Rosenheimer Stadtteil Pang kümmern sich um eine historische Feuerwehrleiter, die gerade mit einem Holzwurmmittel behandelt und im Anwesen von Zweitem Vorstand Franz Schwaiger gelagert wird. Sie ist beim 150. Jubiläum im April zu sehen.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!