Kultur

Jubiläum: 50 Jahre Bücherei Prien

Am 20. September 1969 fand mit 2.500 Büchern die feierliche Eröffnung der Bücherei Prien statt. Heute sind 25.068 Bücher, CDs, Tonies und Spiele aus dem Bestand zu entleihen, nicht eingerechnet die digitalen Medien. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erhalten alle Leserinnen und Leser deren Jahresgebühr an diesem Tag fällig wird, den Beitrag geschenkt. Selbes gilt für Neukunden, die sich am Montag, 23. September in der Bücherei Prien anmelden. Am Freitag, 20. September haben die Räumlichkeiten im Dachgeschoss des Haus des Gastes aufgrund der Beleuchtungssanierung noch geschlossen. Das Jubiläumsjahr wird am Donnerstag, 14. November mit einem Büchereifest gefeiert (Programmablauf folgt).

Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: Große Freude über die geschenkte Jahresgebühr.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!