Kultur

Jahreshauptversammlung der Liedertafel Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Jahreshauptversammlung der Liedertafel findet am Mittwoch, dem 20. Februar um 19.30 Uhr im Strandkiosk an der Schafwaschener Bucht statt. Alle Mitglieder, besonders auch die Fördermitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Da am 5. Januar der 2. Vorsitzende, Manfred Böhm plötzlich verstarb, ist eine Nachwahl des 2. Vorsitzenden notwendig. Neben diesem wichtigen Tagesordnungspunkt gehört natürlich auch der Bericht des Vorsitzenden, der Kassiererin, sowie die Aussprache dazu und die Entlastung des Vorstandes. Ein weiterer, wichtiger Punkt wird die neue Aufgabenverteilung im Verein sein.

Der nächste Termin ist dann der 9./10. März, an dem der Chor zu einem Probenwochenende nach Niederalteich fährt, um sich auf die Frühjahrskonzerte gut vorzubereiten.

Am 14. Juni findet dann ein gemeinsames Konzert mit einem Gastchor aus Mainz-Finthen im Chiemsee-Saal statt. Der Gastchor ist an diesem Wochenende zu seinem Vereinsausflug hier am Chiemsee und nutzt die Gelegenheit, mit der Liedertafel gemeinsam aufzutreten

Die Liedertafel hat in den letzten Jahren erfreulicherweise großen Zuwachs gerade in den Frauenstimmen bekommen, allerdings sucht der Chor nach wie vor dringend Männerstimmen im Tenor. Wer gerne singt, soll es doch einmal in unserem Chor versuchen , Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Neben den Probenarbeiten wird in der Liedertafel auch die Geselligkeit gepflegt. Nach den Proben trifft sich regelmäßig ein großer Teil der Sängerinnen und Sänger in der Gastwirtschaft in froher Runde. Neben den vielen Auftritten werden auch Ausflüge, ein Radlausflug ist da auch immer dabei, und gesellige Abende veranstaltet.

Nähere Auskünfte geben gerne der 1. Vorsitzende, R. Mühl (Tel. 08051/9616592) oder L. Rechberger (Tel. 08051/1485) oder auch unter www. chor-liedertafel-prien.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!