Kultur

Informationen zum Weihnachtsmarkt Achenmühle

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dreijähriger Pause findet der 10. Weihnachtsmarkt am 01. und 02. Dezember 2018 auf dem Dorfplatz in Achenmühle statt. An beiden Tagen können in einem adventlichen Rahmen nicht nur viele  selbst gefertigte Dinge erworben werden, sondern es wird auch ein attraktives  Programm geboten. Weit gespannt ist das Angebot in den verschiedenen Buden mit vielen neuen Ideen. Spezielle kulinarische Leckereien laden zum Verweilen ein und Aktionen für Kinder, sowie ein  musikalische Rahmenprogramm, sind ebenfalls mit dabei.

Der Veranstalter „Weihnachtsmarkt Achenmühle e. V.“ stellt den diesjährigen Markt wieder unter das Motto  „Helft uns helfen“. Der Reinerlös des Marktes wird für gemeinnützige sowie mildtätige Projekte vorwiegend in der Gemeinde sowie im näheren Umfeld gespendet. Vielen Menschen konnte in den nun schon fast 30 Jahren unbürokratisch Hilfe und Unterstützung gewährt werden.

Sämtliche Tätigkeiten erfolgen durchwegs ehrenamtlich  und freiwillig. Jede der ca. 150 Personen stellt sich in den Dienst der guten Sache. Das gesamte Angebot ist von den Markthelfern, ihren Familien und Freunden vorbereitet, es gibt keinerlei gewerbliche Anbieter.

Geöffnet ist der Markt am Samstag, 01. Dezember von 14.00 bis 20.00 Uhr, am Sonntag, 02. Dezember von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Alle Gemeindebürger, ihre Freunde und Verwandten aus nah und fern sind herzlich zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Achenmühle eingeladen.

Text und Foto: Weihnachtsmarkt Achenmühle

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.