Gastronomie

Immobilienmarktbericht 2019 der Stadt Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die seit 2011 zu verzeichnenden Preissteigerungen bei Wohnimmobilien haben auch 2019 angehalten. Das ist ein Ergebnis des Immobilienmarktberichts 2019, den der Gutachterausschuss bei der Stadt Rosenheim vorgelegt hat. Der Immobilienmarktbericht umfasst Umsätze, Fallzahlen, Preise sowie weitere Daten und Auswertungen zum Rosenheimer Immobilienmarkt bis zum 31.12.2019. Als spezielle fachliche, für Wertermittlungen erforderliche Daten sind unter anderem Preisindexreihen, Umrechnungskoeffizienten, Liegenschaftszinssätze, Rohertragsvervielfältiger und Sachwertfaktoren für zahlreiche Objektarten im Immobilienmarktbericht enthalten. Das Geschehen auf dem Immobilienmarkt wurde in den vergangenen Jahren vor allem durch den Markt für Wohnimmobilien dominiert. Momentan lässt sich noch nicht abschätzen, ob und ggf. welche speziell längerfristigen Auswirkungen die Corona-Krise auf die Immobilienmärkte haben wird.

Der Immobilienmarktbericht 2019 des Gutachterausschusses ist in der Geschäftsstelle oder über das Internet (www.boris-bayern.de) gegen eine Gebühr von 50 Euro (zzgl. Porto) erhältlich. Interessierte wenden sich bitte an: Geschäftsstelle des Gutachterausschusses, Königstraße 24, 83022 Rosenheim; Tel. 08031/365-1621; Fax 08031/365-2095; E-Mail: gutachterausschuss@rosenheim.de.

Bericht: Stadt Rosenheim

Foto: Rainer Nitzsche – Luftaufnahme der Stadt Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!