Freizeit

Holzland-Ferienprogramm beim Samerberger Bauerngolf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum wiederholten Male stand Bayerns erster Bauerngolf-Parcour in Grainbach auf dem Samerberg auf dem Ferienprogramm des niederbayerischen Holzlandes. Ein Dutzend Dirndl und Buam aus den Gemeinden Steinkirchen, Inning und Schröding erfreuten sich an diesem Sport-Spaß mit Holzschlägern und kleinen Gummibällen quer durch einen mit Hindernissen gespickten Bauerngarten. Die Organisation und Leitung übernahmen Hermine und Stefan Bart mit ihrer Tochter Miriam. „Die Fahrt hat sich wieder gelohnt, wir hatten alle einen riesigen Spaß und so traten wir nach einer gemütlichen Brotzeit wieder die Heimreise an“, so die einhellige Meinung der Ferienprogrammgruppe nach ihrer guten Heimkehr im Landkreis Erding.

Fotos:  Hötzelsperger –  Eindrücke vom Holzland-Ferienprogramm beim Bauerngolf in Grainbach auf dem Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!