Leitartikel

Hohenaschaus besondere Blickwinkel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Oft ist es dem Alltag geschuldet, dass man in Eile und Hetze ist und dabei den Blick auf das Besondere und Wesentliche ist. Das meist selbstverständliche rückt aber bei einem Spaziergang mit dem etwas anderen Blick gleich ganz anders in den Fokus. Bei einer Runde wie hier durch den beschaulichen Ortskern von Hohenaschau zeigt sich das ein oder andere Juwel.

Sei es die Rastkapelle „Zur schmerzhaften Rast Jesu Christi“, das Gebäude der ehemaligen Schlossbrauerei bis hin zu vielen Markanten Wirtshäusern und anderen malerischen Fleckchen. Viel Wissenswertes und Interessanten gibt es auf über 180 Seiten im Aschauer Kulturwegweiser für Aschau i.Chiemgau mit Sachrang und Frasdorf, der zum Preis von 7 Euro in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. unter www.aschau.de erhältlich ist.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!