Brauchtum

Hoagascht-Stimmung im Moarhof am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Da Hirgst gehd – da Advent kimmt” – so lautete das Motto eines stimmungsvollen Hoagascht im Moarhof Roßholzen mit der Weintröpfe Musi, mit dem Weintröpfe Gsang, ´mit den Reisacher Sängern,  mit den Audorfer Sängerinnen, mit dem Duo Xari Stadler und Erich Gawlik sowie mit Sprecher Hans Schönauer vom Irschenberg. Veranstalter war der Trachtenverein Roßholzen.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.