Allgemein

Herzenswunsch-Hospizmobil Berchtesgadener Land

Insgesamt 2.000 Euro wurde auf der Weihnachtsfeier des Landratsamtes Berchtesgadener Land von den MitarbeiterInnen gespendet. Nachdem die jährliche Spendenaktion im Zuge der Weihnachtsfeier in den vergangenen beiden Jahren leider nicht stattfinden konnte, wurde die Tradition in diesem Jahr wieder aufgenommen. Die auf der Weihnachtsfeier gesammelten Spenden werden an Institutionen, die im Landkreis ansässig sind, gespendet. In diesem Jahr werden die Spenden an das Herzenswunsch-Hospizmobil Berchtesgadener Land gehen.

Kurz vor Weihnachten konnten Landrat Bernhard Kern und Personalratsmitglied Christine Rehrl den Scheck an Florian Halter, Kreisbereitschaftsleiter der ehrenamtlichen BRK-Bereitschaften im Berchtesgadener Land übergeben.

Bericht und Foto: Landratsamt Berchtesgadener Land

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Landrat Bernhard Kern, Florian Halter (BRK) und Personalratsmitglied Christine Rehrl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!