Grüne Woche Berlin

Grüne Woche und Bürgermeister-Freundschaften

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit über zehn Jahren ist Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg im Auftrag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums Bewirter der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. In diesen Messezeiten entstanden in der Bundeshauptstadt viele Kontakte und Freundschaften, die sich auch auf die Zeit nach der Grünen Woche auswirken. So kam es dieser Tage zu einem Treffen der Alt-Bürgermeister Klaus Daiber aus Bernau und Josef Trost aus Neubeuern mit Bürgermeister Ludwig Eisenreich von der Stadt Berching im Altmühltal. Bei einem gemütlichen Abend be- und versprachen sich die Bürgermeister, auch fortan der Grünen Woche und untereinander im Erfahrungsaustausch treu zu bleiben.

Foto: Hötzelsperger – Unsere Aufnahme zeigt  von links Josef Trost, Klaus Daiber und Ludwig Eisenreich. 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!