Gesundheit & Corona

Grainbacher Trachtler in der SUN

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Corona-Krise und vor allem die Absage des Münchner Okoberfestes haben es ermöglicht, was vielleicht sonst gar nicht möglich gewesen wäre: der Trachtenverein Hochries-Samerberg von Grainbach hat es geschafft, mit einer zünftigen Aufnahme in die britische Zeitung SUN zu kommen. Dabei heißt es: “Around six million partygoers gather every year for the boozy two-week festival held in Munich” – acht der sechs Millionen Oktoberfestbesucher waren zuletzt die Grainbacher Trachtler wie sie in der SUN abgebildet wurden.

Foto: SUN

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!