Kultur

Gewinnspiel “Musik fürn Wirt”

Das Wirtshaus, auch als „Akademie der Volksmusik“ bezeichnet, ist Wiege und Wirkungsstätte zahlreicher Musikant*innen und Volksmusikgruppen. Das Steirische Volksliedwerk unterstützt daher seit langem mit seinem Projekt Musik beim Wirt Sänger- und Musikantenstammtische in der gesamten Steiermark (vor Corona über 1.000 Veranstaltungen jährlich) und zeichnet regelmäßig „musikantenfreundliche Gaststätten“ aus. Nun, nach einer langen wirtschaftlichen Durststrecke für die Steirischen Gastronomen, ist es an der Zeit den Wirtinnen und Wirten unter die Arme zu greifen und ihnen aus Musikantensicht etwas zurückzugeben, so Volksliedwerk-Geschäftsführer Christian Hartl. Er ruft deshalb im Rahmen der Aktion Musik fürn Wirt alle Sänger- und Musikant*innen dazu auf, beim musikantenfreundlichen Gastwirt ihrer Wahl kostenlos aufzuspielen, um das Geschäft wieder anzukurbeln. All jene, die ein „Beweisvideo“ an das Volksliedwerk schicken, können zusätzlich eines von drei 50 Liter Fässer Bier für „ihren“ Wirt gewinnen, das von der Brauunion Steiermark zur Verfügung gestellt wird.

Näheres zur Aktion „Musik fürn Wirt“ und zum Gewinnspiel: www.steirisches-volksliedwerk.at.

Text und Foto: Steirisches Volksliedwerk

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!