Brauchtum

Gauderfest im Zillertal – Erste Bildereindrücke

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jährlich am 1. Wochenende im Mai findet das traditionelle Gauder Fest – Österreichs größtes Frühlings- und Trachtenfest – mit einer Reihe von Attraktionen statt. Heuer wurde das schöne Fest bei herrlichem Wetter mit dem Bezirksmusikfest und mit dem Jubiläum „200 Jahre Musikkapelle Zell am Ziller“ verbunden. Erste Bildereindrücke vom Gottesdienst und vom Festzug, den rund 10.000 Zuschauer anschauten. Weitere Bilder folgen noch vom Mitmachen des Trachtenvereins Hochries-Samerberg mit ihren Samern und mit der Musikkapelle Großholzhausen, die den Landkreis Rosenheim vertraten.

Fotos: Anton und Rosi Hötzelsperger

Weitere Informationen: www.gauderfest.at

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.