Brauchtum

Samerberger beim Gauder-Fest im Zillertal

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Hochries-Samerberg mit Sitz in Grainbach, seine Samer-Gruppe und die Musikkapelle Großholzhausen waren mit dabei als das Gauderfest in der Gemeinde Zell am Ziller im Zillertal gefeiert wurde. Die Auftritte der Trachtler, Rosserer und Musikanten ernteten beim Festzug von den überaus vielen Zuschauern viel Erfolg. Mit dabei waren auch Ehenvorsitzender Walter Weinzierl vom Bayerischen Inngau-Trachtenverband und der Rosenheimer Wirt Toni Sket, die ihrerseits schon viele persönliche Verbindungen zu den Trachtlern und Musikanten in Tirol haben.

Fotos: Toni und Rosi Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.