Gastronomie

Führungswechsel bei der Samerberger Sparkasse

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum 1. Januar 2019 wird es einen Wechsel in der Leitung der Geschäftsstelle der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling in Törwang geben. Franz Steinbeißer, seit über zehn Jahren Leiter der dortigen Geschäftsstelle wird dann nach 46 Jahren seiner Tätigkeit in „seiner“ Sparkasse in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolge als Leiterin der Geschäftsstelle vor Ort tritt die Sparkassenfachwirtin Nicole Hansjürgen an, die bereits seit 13 Jahren im Service und der Beratung für die Sparkassenkunden in Törwang tätig ist. Zur Stabübergabe in Törwang kam Gebietsdirektor Markus Ostermaier von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. „Wir haben Franz Steinbeißer viel zu verdanken, er war seit seiner Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim unserem Geldinstitut stets und verlässlich verbunden, unter anderem war er auch 22 Jahre Geschäftsstellen-Leiter in Kiefersfelden“, so Markus Ostermaier, der zugleich Nicole Hansjürgen in ihre neue Aufgabe einführte. Die Geschäftsstelle Samerberg bildet zusammen mit der Geschäftsstelle Frasdorf (mit SB-Stelle Achenmühle) unter der Geschäftsstellenleitung von Katrin Deringer einen Verbund mit insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Franz Steinbeißer dankte für die Zeit seiner Tätigkeit auf dem Samerberg und er sagte in seinem Dank: „Es war eine Freude, mit den Samerberger Leuten vertrauensvoll zusammen zu arbeiten, nun wünsche ich mir, dass die Samerberger ihr Vertrauen auch meiner langjährigen Kollegin schenken, dann bleiben auch weiterhin Kontinuität und Kompetenz gewahrt“.

Foto: Hötzelsperger – Bildutnerschrift: von links: Der zum 1. Januar ausscheidende Geschäftsstellen-Leiter Franz Steinbeißer, Katrin Deringer, Leiterin des künftigen Geschäftsstellenverbunds Frasdorf-Achenmühle und Samerberg, Nicole Hansjürgen und Gebietsdirektor Markus Ostermaier.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!