Brauchtum

Foto – Rückschau über die Festwoche in Roßholzen

Töne und Tänze sind verklungen, die Gäste abgereist, Stille und Ruhe eingekehrt. Das 120-jährige Jubiläumsfest des GTEV Almrausch-Roßholzen ist nun bereits seit ein paar Wochen vorüber. So viel Arbeit und Vorbereitungen wie es im Vorfeld auch gekostet haben mag, so schnell gingen die schönen Tage auch vorbei. Es war ein Fest mit vielen bunten Höhepunkten. Was bleibt sind die Erinnerungen und viele Fotos.
Der Fotograf Rainer Nitzsche hat den Trachtenverein Roßholzen beim seinem 120-jährigen Jubiläumsfest fotografisch begleitet und war auch bei den Vorbereitungen für das Fest mit seiner Kamera dabei. In einer kleinen Rückschau zeigt er am 14. Nov. um 19:00 Uhr ausgewählte Fotos auf der Großbildleinwand beim Badwirt. Mitglieder und Freunde des Trachtenvereins sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto-Rückschau
beim Bad-Wirt in Roßholzen
am 14. Nov. 2018 um 19:00 Uhr

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.