Sport & Freizeit

Feuerwehr- und Familientag am Himmelfahrtstag in Höhenmoos

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen der Festzelt-Festlichkeiten vom Trachtenverein „Edelweiß“ Höhenmoos veranstaltet die örtliche Feuerwehr am Donnerstag, 25. Mai (Feiertag Christi Himmelfahrt) einen Familientag mit Musik und vielen Angeboten. Ab 11 Uhr werden unter anderem Bullriding, Tragerlsteigen, Torwandschiessen und Masskrugstemmen für die Jugend angeboten, für die Kinder stehen eine Hüpfburg, Feuerwehrauto-Fahren, Kinderschminken, Kegel und ebenso wie für alle Besucher Kulinarisches zur Verfügung. Im Festzelt spielt die Musik „Fogelwuid“.

Foto: Hötzelsperger – Tragerlsteigen (beim Feuerwehrjugendtag im Vorjahr in Prien)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.