Allgemein Land- & Forstwirtschaft

Feuersalamander freuen sich über Regen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Entgegen der Leute, die am Samerberg wohnen oder ihre Freizeit verbringen, freuen sich die dort nur noch selten vorkommenden Feuersalamander über Regentage.

Immer dann, wenn es viel Nass gibt, kommen die farb-intensiven Tiere aus ihren Erdbehausungen hervor – so wie heute nahe dem Steinbach auf dem Samerberg.

Fotos. Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!