Freizeit

Ferienprogramm in der Schlechinger Bücherei

Das Ferienprogramm in der Schlechinger Bücherei ist sehr beliebt bei den Kindern. Schon vor dem Termin „parkten“ viele Roller vor der Tür, eingefunden hatten sich 18 Kinder, die erwartungsvoll auf Kissen im Kreis saßen und freuten sich auf das Bilderbuchkino. Die ehrenamtlichen Bücherei-Damen hatten die Regale beiseitegeschoben, damit  für die Kinder und die Leinwand genug Platz war.

Gezeigt wurde das Buch „Dr. Brumm auf dem Ponyhof“. Dr. Brumm und seine Freunde, wie ein kleiner Goldfisch, der Pottwal genannt wurde, Dachs und Igel waren den Kindern schon bestens bekannt.

Uschi Ziegler führte durch das Buch und lud die Kinder ein, mitzumachen und zu erzählen was sie alles sehen. Die waren sehr begeistert über die Abenteuer, die der dicke Bär Dr. Brumm auf dem Ponyhof bei Frau Hufkratz bestehen musste. Fröhlich zeigten sie die vielen Kleinigkeiten und kommentierten aufmerksam die kleine Reise.

Vorbereitet war ein kleiner Imbiss nach dem Kino und danach wurde fleißig gebastelt. Ein kreativer Nachmittag, den die Kinder und die Bücherei-Damen sichtlich genossen.  wun

Text: Sybilla Wunderlich

Fotos: Uwe Wunderlich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!