Sport & Freizeit

FC Bayern München gewinnt 1:0 in Bremen und ist Deutscher Fussballmeister

Günther Freund
Veröffentlicht von Günther Freund

Der FC Bayern München ist zum 30. mal Deutscher Fussballmeister, zum 8. mal  in Folge.

Die Bayern gewinnen 1:0 bei Werder Bremen und sichern sich drei Spieltage vor Saisonende den Titel. Lewandowsky erzielt mit einem wunderschönen Treffer die Entscheidung! In einem spannenden Match waren die Münchner das bessere Team, aber auch die Bremer machten ein richtig starkes Spiel.

Das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel der Münchner in Bremen brachte die erwartete Vorentscheidung beim Kampf um die Meisterschaft: mit jetzt 7 Punkten Vorsprung bei noch ausstehenden 2 Spielen ist den Bayern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Über den Autor

Günther Freund

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!