Landwirtschaft

Fast 100 Gartenfreunde in Prien-Vachendorf unterwegs

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit vor 38 Jahren der langjährige Vorsitzende Günther Krumrey Ortsteilbegehungen für die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Prien und Umgebung eingeführt hat, treffen sich die Garten- und Blumen-Interessierten einmal im Sommer zu einer gemeinsamen Begehung mit anschließender Grill-Feier. Heuer wurde der Priener Ortsteil Vachendorf auserwählt. Bei den dortigen Bauern- und Privathäusern erläuterte Vereins-Baumwart und Kreisverbands-Geschäftsführer Christian Steinbichler die Schön- und Besonderheiten in den Bauerngärten, an den Häusern und auf den Balkons. Das gemütliche Beisammensein war dann beim Mögl-Bauern, Metzger Moritz und Vereinsmitglieder sorgten für die kulinarische Versorgung. Für die Gastfreundschaft auf ihrem Hof bekamen Christa und Josef Stuffer von Vereinsvorstand Felix Perl senior und von Renate Haas als Vertreterin von Rimsting Blumen und Obstbrand.

Foto/s: Josef Wlach /Hötzelsperger – Eindrücke von der Gartenbegehung des Obst- und Gartenbauvereins von Prien mit rund 100 Teilnehmern.

Vorstand Felix Perl bedankt sich bei Josef Stuffer für die gewährte Gastfreundschaft beim abendlichen Grill- und Gartenfest

Weitere Informationen: www.rimsting.de

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.