Land- & Forstwirtschaft

Familien-Freuden auf dem Anderlbauernhof in Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kinder, Käse und Kuchen waren nur ein Teil eines Erlebnis- und Lerntages für Groß und Klein auf dem Hof der Anderlbauer-Familie in Frasdorf. Einen schönen Nachmmittag gabe es im Rahmen der Hofrallye allerhand zu entdecken und zu genießen. Gerade die Kinder nutzen das Angebot, Tiere hautnah zu erleben, einen Blick durch das Fenster hinein in Räume der Käserei zu wagen, bei einer Holzkuh die eigene Geschicklichkeit beim Melken zu testen oder beim Glücksrad etwas zu gewinnen – von diesem Aktionstag zugunsten dem Kennenlernen der heimischen Landwirtschaft und regional erzeugter Lebensmittel sollen diese Bilder berichten.

Fotos: Andrea Gnadl, Anderlbauernhof

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!