Brauchtum

Eustachius-Medaille des Bayer. Jagdverbandes für Trachtler-Landesvorsitzenden Max Bertl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit der Eustachius-Medaille und mit dazugehöriger Urkunde wurde Landesvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband durch den Bayerischen Jagdverband ausgezeichnet. Dessen Präsident Prof. Dr. Jürgen Vocke war in seiner Eigenschaft als Sprecher der „Bürgerallianz Bayern“ (mit über 2,2 Millionen Mitgliedern von 23 bayerischen Verbänden) bei der Frühjahrstagung des Bayerischen Trachtenverbandes im WWK-forum in Raubling. „Max Bertl ist ein Vorbild für die Pflege des Ehrenamtes, er lebt seine bayerische Heimat, setzt sich höchst erfolgreich für die Jugendarbeit ein und ist ein geborener Tür-Öffner für die Bürgerallianz bei wichtigen Partnern, Sponsoren und Ministerien“ – so Prof. Vocke in seiner Laudatio und er ergänzte dies mit den Worten: „Sich mit dem Staat identifizieren schafft Heimat. Die gegenseitige und wachsende Schützenhilfe imponiert bei gemeinsamen Auftritten, für 2019 wollen wir miteinander zu einem Parlamentarischen Abend nach Berlin fahren“.

Foto/s: Hötzelsperger – Prof. Dr. Jürgen Vocke (re.)  bei der Medaillen- und Urkunden-Übergabe an Bayerns Trachtler-Landesvorsitzenden Max Bertl.

Weitere Informationen: www.buergerallianz.bayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!