Sport

Erstes Heimspiel der Bernauer Fussball-Herren

Am Sonntag 13.08. um 18:00 Uhr laufen die Fußballer-Herren des TSV Bernau zum ersten in der neuen Saison auf dem heimischen Rasen auf. Zu Gast ist der TSV Bad Endorf 2.

Das Team von Trainer Helmut Saldivar musste einige Abgänge in der Sommerpause verkraften. So hat unter anderem der Stammtorhüter Armin Mayer die Mannschaft verlassen.

Der erst vor kurzem ins Amt gekommene Sportliche Leiter Daniel Zaglauer, das Trainerteam sowie die Vorstandschaft haben nach Neuzugängen Ausschau gehalten und so konnten einige vielversprechende Neuzugänge verpflichten. Der wohl schillerndste Neuzugang ist ohne Frage Joey Brenner. Der 1,96m große Torhüter kam ablösefrei und auf eigenen Wunsch vom TSV 1860 München 2. Auch neu ist eine schlagkräftige Partnerschaft mit dem DFI (Deutsches Fussball Internat) Bad Aibling, bei der die hochrangigen Trainer des Internats zur Mannschaft des TSV Bernau stoßen, mit trainieren und auch für Bernau spielen werden.

Text und Bildmaterial: Gemeinde Bernau / TSV Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!