Freizeit

Erste Fussballspiele mit Zuschauern nach dem Lockdown: RB Salzburg gegen FC Liverpool und Ajax Amsterdam.

Veröffentlicht von Günther Freund

Bei den Testspiel-Hits in Salzburg am Samstag, 22.August gegen Ajax Amsterdam und am Dienstag 25.August gegen den FC Liverpool sind erstmals wieder Zuschauer zugelassen und zwar 1250 VIP- und Business-Card-Besitzer.

Der österreichische Fussballmeister hat für seine letzten Vorbereitungsspiele vor Beginn der Pflichtspiele zwei attraktive Gegner verpflichtet. Das Match gegen den niederländischen Meister und viermaligen Championsleague-Gewinner, der in Bramberg am Wildkogel Trainingslager machte, wurde schon vor längerer Zeit vereinbart. Die Partie gegen Englands Meister Liverpool ergab sich aber ganz unvermutet, da “Kloppo” zum Abschluss des Traingslagers in Saalfelden kurzfristig noch einen Gegner suchte. RB Salzburg hatte in der vergangenen Champions-League-Saison tolle Spiele geliefert und war damals gegen Liverpool, den späteren Sieger, ein gleichwertiger Gegner, gegen den man nur unglücklich ausschied.

Das soll jetzt zwar keine Revanche sein, aber man darf gespannt sein, wie die Salzburger zu Beginn der neuen Saison aufgestellt sind. Außer dem Südkorenaer Hee-Chan Hwang, der zu RB Leipzig wechselte, sind diesmal die wichtigsten Spieler geblieben. Bei den letzten beiden Testspielen waren die Roten Bullen schon ganz gut in Schuss und besiegten den Tschechischen Erstligisten Budweis 2:0 und den französischen Erstligisten Nizza 4:1.

Beide Testspiele finden in der Alpenarena in Salzburg statt. Sie sind auch als Livestream bei Servus TV zu sehen.

Am 29.August findet dann das erste Pflichtspiel des Serienmeisters der österreichischen Bundesliga im ÖFB-Cup gegen Schwarz-Weiß Bregenz statt.

Über den Autor

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!