Kultur

Eröffnung Skulpturenausstellung in Bernau

Am Dienstag, den 28. Juni 2022, wird die Skulpturenausstellung des Bernauer Kunstkreises im Kurpark eröffnet. Sie findet dieses Jahr unter dem Motto “sagenhaft, märchenhaft, fabelhaft” statt. Im Rahmen der Sommergalerie sind im Rathaus ebenfalls Werke zu diesen Themen ausgestellt. Die Eröffnung der Skulpturenausstellung beginnt um 19 Uhr und wird umrahmt von der “Brotzeitband”.
Als international bekannte Gastkünstlerin stellt dieses Jahr Antja Tesche-Mentzen einige ihrer Skulpturen als Sonderausstellung auf dem Rathausplatz und im Kurpark aus (siehe Foto).

Text und Bildmaterial: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!