Gastronomie & Wirtschaft

Erfolgreiche Servierkurse beim BHG-Kreisverband Rosenheim

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Freundlichkeit und Umgang mit dem Gast, Tischwäsche, Servietten falten, Eindecken, Servierkunde, Servieren, Menü- und Weinkunde sowie Arbeiten am Tisch des Gastes – all das war Inhalt von vier Abenden, denen sich junge Gastronomie-Beschäftigte aus den Reihen des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im Kreisverband Rosenheim im Gasthof „Zur Post“ in Rohrdorf gestellt hatten. Kursleiter Mario Gasche teilte die gestellten Aufgaben in theoretische und praktische Unterrichtseinheiten. Theresa Albrecht als stellvertretende Vorsitzende vom Hotel- und Gaststättenverband Rosenheim gratulierte allen 15 Teilnehmern, die nach erfolgreichen Abschlusstests von Kursleiter und Restaurantmeister Mario Gasche und ihr eine Urkunde in Empfang nehmen konnten.
Weitere Infos zu weiteren Servier-Kursangeboten gibt es unter www.gastroperfekt.de oder unter der Tel-Nr.: 089/31902312

hö/Fotos: Kursleiter Mario Gasche und BHG-Vertreterin Theresa Albrecht mit den Servierkurs-Teilnehmern nach erfolgreichem Kursende

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.