Tourismus

Einladung zum Thema “Nachhaltigkeit im Tourismus”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Prien Marketing GmbH informiert und lädt ein:

Nachhaltigkeit ist ein Thema, mit dem sich die gesamte Gesellschaft konfrontiert sieht. Auch im Tourismus ist der Begriff der Nachhaltigkeit bereits seit Jahren angekommen – und irgendwie auch nicht. Denn immer noch stehen viele Fragezeichen im Raum, wenn Tourismus und Nachhaltigkeit in einem Satz verwendet werden.  

Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich zum

                                                                                                                                                                                                     Sensibilisierungsvortrag „Nachhaltige Destinationsentwicklung“

am Montag, den 21.11.2022 um 15 Uhr

in den Chiemsee Saal einladen.

 

Referent Christian Nordhorn von Bayern Tourismus zeigt den gemeinsamen bayerischen Weg auf, vermittelt Wissen und leistet Aufklärung zum Thema Nachhaltigkeit. Touristische Akteur*innen werden für die verschiedenen Handlungsfelder und -möglichkeiten sensibilisiert, um gemeinsam die Nachhaltigkeit in der eigenen Region und für ganz Bayern voranzutreiben. Im Rahmen eines Workshops, der am Dienstag, den 07.12.2022 stattfindet, sollen die Erkenntnisse und Ergebnisse des bayerischen Wegs aufgearbeitet, für Prien am Chiemsee heruntergebrochen und Impulse für die Erarbeitung einer individuellen Strategie, abhängig von der Ausgangssituation, gegeben werden.

Begleitet und moderiert wird der Workshops vom internationalen Beratungsnetzwerk Realizing Progress. Dauer des Workshops: 9 – 15 Uhr im Chiemsee Saal.

Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen und bitten um Rückmeldung bis zum 18.11.2022 an NMroczeck@tourismus.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!