Brauchtum

Einladung zum Rosenheimer Frühjahrsvolkstanz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit seinem Frühjahrsvolkstanz startet der Volkstanzkreis Rosenheim e.V. in die vorsommerliche Tanzzeit und lässt dazu am 28. April 2023 beim Kistlerwirt in Bad Feilnbach ab 20 Uhr die Frasdorfer Tanzlmusi aufspielen.

Tanzlführer Herbert Bogensberger wird in bewährter Form abwechslungsreiche Tanzrunden zusammenstellen, bei denen für jeden etwas dabei ist, und um allen ein ungetrübtes Tanzvergnügen zu ermöglichen, werden die Chiemgauer Tänze jeweils kurz vorgezeigt. Trotz aller Preissteigerungen bleibt der Eintritt bei 10 €, wie er schon „vor Corona“ lange war. Damit will der Volkstanzkreis möglichst vielen Besuchern einen abwechslungsreichen, beschwingten und unterhaltsamen Abend erschwinglich machen.

Bericht und Bilder: Andreas Grün, Volkstanzkreis Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!