Brauchtum

Voller Saal beim Gauball der Inngau-Trachtler

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viele tanzfreudige Trachtler kamen der Einladung des Inngaus zum diesjährigen Gauball nach Netterndorf bei Baiern nach. Fast aus allen platzte dabei der Saal des Gasthof Netterndorf, der bis auf den letzten Platz besetzt war. Unter den Klängen der Brandseckmusi konnte Gautanzwart Sebastian Gaar sowie Gauvorplattler Sepp Brem alle Anwesenden begrüßen und zum gemeinsamen Auftanz einladen.

Mit kleinen Schritten mussten sich die Trachtler dabei durch den Saal schlängeln. Zwischen den Tanzrunden zeigten die Gaugruppe sowie die Gaujugendgruppe einige Plattler und Tänze. Mit den Ehrtänzen der einzelnen Vereine sowie des Gauausschusses wurde der offizielle Teil des Abends beendet. Bis spät in die Nacht wurde noch fleissig geplattelt und getanzt.

Bericht und Foto: Sebastian Buchauer, Bayerischer Inngau-Trachtenverband

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!