Tourismus

Einladung: Siegsdorfer Ostermarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Siegsdorfer Oster- und Bauernmarkt am 18. und 19. März 2023 – Am kommenden Wochenende ist in Siegsdorf allerhand geboten

Ein vielfältiges Angebot erwartet die Besucher am kommenden Wochenende beim Siegsdorfer Oster- und Bauernmarkt. Am Samstag den 18. 3.und am Sonntag den 19. 3. jeweils von 10 bis 17 Uhr freuen sich die über 20 Aussteller auf viele Besucher rund um den geschmückten Thannhäuser-Brunnen vor dem Siegsdorfer Rathaus. Die bunt gemischten Stände auf dem Rathausplatz und in der Galerie bieten auch in diesem Jahr eine große Auswahl an österlichen Waren und Frühlingsdekoration. Die Aussteller locken mit zudem mit Holz- und Drechselwaren ebenso wie mit modernem Modeschmuck, liebevollen selbstgenähten und gefertigten Textilwaren, Gartenkeramik, Floristik, künstlerisch bemalten Ostereiern, Palmkätzchen und vielem mehr. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln, deftigen Brotzeiten und erfrischenden Getränken von den Ausstellern und dem Rathaus-Cafe bestens gesorgt.

Rund um die Stände gibt es ein vielfältige Unterhaltungsprogramm. Die Aktion „Landwirtschaft hautnah erleben“ bietet ein „Hühnermobil“ und einen Streichelzoo, die von Ponykutschenfahrten und Kinderschminken ergänzt werden. Die Schüler der 8. Klassen der Mittelschule kümmern sich um eine Bastelecke für die Kinder und starten eine Umfrage und auch der Osterhase wird wieder seine bunten Eier verteilen. Das Naturkunde- und Mammut-Museum kann bei freiem Eintritt jeweils von 10 bis 16 Uhr besichtigte werden und lockt in Anlehnung an seine Sonderausstellung mit „Höhlenmalerei to Go“. Am Bahnhof steht ein Infostand der Verkehrswacht und Johann Loferer öffnet im Bahnhofsgebäude am Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag ab 16 Uhr seine großartige „Eisenbahnwelt“. Zudem haben am Sonntag viele Siegsdorfer Geschäfte geöffnet und laden zum Bummeln ein. Alle Mitwirkenden des Siegsdorfer Oster- und Bauernmarktes laden Sie recht herzlich zu einem Besuch ein und freuen sich auf ihr Kommen.

Bericht und Archivbilder 2017: Franz Krammer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!