Kultur

Einladung: Gitarrenkonzert in Unterschleißheim

Marco Delladio und Matteo Rossetto ist ein italiensches Akustik-Gitarren-Duo, das seit Jahren erfolgreich in der Musikszene im In- und Ausland unterwegs ist. Am kommenden Donnerstag, den 23. März 2023, kommen sie nun für ein Konzert nach Unterschleißheim.

Marco Delladio, Komponist, Sänger und Musiker, ist in mehreren Staaten aufgetreten, unter anderm in Italien, Österreich Schweiz Deutschland England ecc.. sowie in Ägypten und auf den Malediven. Matteo Rossetto ist ein sehr bekannter Gitarrist, der über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz verfügt und bereits mit zahlreichen bekannten Musikern gespielt hat. Die beiden sind nun unterwegs um die neue CD ” Will we get along ” zu präsentieren, die Fortsetzung des letzten Werks “My way back home”. Marco Delladio hat die Musik komponiert, während die Texte aus der Feder von Sarah Agius sind. Die Kompositionen bilden einen stimmungsvollen Mix aus Pop, Rock, Blues und Jazz. Hin und wieder streuen die beiden Ausnahmegitarristen auch das ein oder andere Cover in die Setlist.

Weitere Informationen zum Konzert am Donnerstag gibt es unter https://www.forum-unterschleissheim.de/veranstaltungen/detail/marco-delladio-und-matteo-rossetto-1.html.

Text: Forum Unterschleißheim – Foto: Delladio Rossetto

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!