Land- & Forstwirtschaft

Die Brennholz-Augenweide vom Priental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine Meisterin oder ein Meister im Aufrichten von Brennholz steckt hinter diesem in Aschau i. Chiemgau gemachten Foto dahinter. Die gespaltenen holzscheite sind sichtbar millimetergenau aufgerichtet, keines von ihnen ist ein Ausreißer bei der exakten Wand. Unbekannterweise: herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, das Holz ist fast zu schade zum Einheizen….

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!