Allgemein

Die Bougainvillea vom Rosenheimer Max-Josephs-Platz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei seinen ersten Außengastro-Besuch in Rosenheim entdeckte Jörg Schäfer vom Samerberg diese wunderschöne Bougainvillea   am Max-Josephs-Platz – davon hat er den Leserinnen und Lesern der Samerberger Nachrichten diese wunderbare Aufnahme gesandt.

Bei wikipedia heißt es hierzu: Die Bougainvillea, auch Bougainville, Bougainvillée, Bougainvillier oder Drillingsblume genannt, ist eine Pflanzengattung, die zur Familie der Wunderblumengewächse gehört. Die 10 bis 18 Bougainvillea-Arten stammen ursprünglich aus Südamerika.

Foto: Jörg Schäfer

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!