Land- & Forstwirtschaft

Der schlaue Fuchs von Mitterreith

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am helllichten Mittag gelang dieser Schnappschuss im Ort Mitterreith in der Gemeinde Frasdorf. Ein schlauer Fuchs machte sich an das Hühner-Gehege und schaute treuherzig zum Federvieh gleichsam wollte er fragen “Hallo, dürfen die Hühner heute zum Spielen rauskommen?”. Natürlich blieben Fuchs und Hühner getrennt, damit das so bleibt, gilt es weiter wachsam zu bleiben.

Foto: Peter Freund senior, Gaggnhof zu Mitterreith

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!