Freizeit

Der Kasperl kommt nach Bernau und Seeon

Das Chiemsee-Kasperltheater spielt das Stück “Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber” am Sonntag, 15. Mai um 11 Uhr Open-Air im überdachten Pausenhof der Grundschule Seeon und um 16 Uhr vor der Grundschule Bernau am Chiemsee

Bei „Kasperl & Mucki & der Gummibärchen-Zauber“ dürfen Osterhase Mucki und sein Freund Kasperl die große Garten-Party für die Prinzessin im Schloss-Park organisieren. Darauf freuen sich Kasperl und Mucki so sehr, zumal ihnen die Großmutter (genannt Kasperl-Oma) außerdem noch einen ganz leckeren Kuchen versprochen hat. Zauberer Hieronymus Wackelzahn ist allerdings sauer, dass er nicht mitsuchen darf und möchte die Party mit Regenwetter vermiesen. Der schusslige Zauberer verwechselt allerdings seinen Zauberspruch und so kommen statt Regen einfach nur Seifenblasen und Gummibären.  Wie Kasperl und Mucki den Seifenblasen trotzen, den Zauberer überlisten und ihm seinen Zauberstab aus dem Zauberschloss klauen, das erzählt die lustige Geschichte von Kasperl, Mucki und der Gummibärchenzauber. Hase Mucki wird übrigens von der 11jährigen Bernauer Schülerin Denise Mikat gespielt.

Das Chiemsee-Kasperltheater kommt mit dem neuen, von der Bundesregierung geförderten Bühnenanhänger und bringt genug Sitzgelegenheiten mit. Dennoch sollten die Besucher witterungsgerecht gekleidet sein.

Sonntag, 15. Mai:

  • 11 Uhr: “Kasperl & der Gummibärchenzauber” im überdachten Pausenhof der Grundschule Seeon
  • 16 Uhr: “Kasperl & der Gummibärchenzauber” vor der Grundschule Bernau am Chiemsee (bei Regen im Haus des Gastes)

Text und Foto: www.chiemsee-kasperl.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!