Allgemein

Der Christbaum im heimatMuseum Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch wenn das heimatMuseum Prien derzeit geschlossen bleiben muss, haben sich die Museums-Mitarbeiterinnen Christl May und Rosi Donauer, natürlich in coronabedingten Abstand, entschlossen, den traditionellen Weihnachtsbaum in der Austragsstube des Museums zu schmücken. Ein bisschen Weihnachtsfreude ist ab dem 24. Dezember durch das Museumsfenster zu erhaschen, wenn der Baum allabendlich bis 21 Uhr erleuchtet wird und mit seinem bunten Schmuck zur Besinnlichkeit einlädt. Über den schön geschmückten Baum machten sich kurz vor Weihnachten auch Bürgermeister Andreas Friedrich und Museumsleiter Karl J. Aß ein Bild und sie waren angetan von dem  liebevollen und phantasiereichen Baumschmuck.

Bericht und Fotos: Heimatmuseum Prien – Christl May (li.)  und Rosi Donauer beim Schmücken   und   Bgm. Andreas Friedrich (li.)  und Museumsleiter Karl J. Aß beim Betrachten

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!