Freizeit

Das sind die beliebtesten Wanderwege Deutschlands

Wandern gilt als einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Gerade heute ist sie so beliebt, wie noch nie zuvor. Google Trends zur Folge, hat sich seit Corona das Interesse am Wandern nahezu verdoppelt.

Der Herbst bietet hervorragende klimatische Voraussetzungen zum Wandern. Doch wo lassen sich die beliebtesten Wandertouren Deutschlands finden? BeyondCamping hat über 288 der bekanntesten deutschen Wanderwege anhand der Anzahl ihrer Google-Suchanfragen und Hashtags auf Instagram analysiert und ausgewertet.

Die Top 5 Wanderwege in Kürze:

  1. Platz: Der Höhenweg Rennsteig! Der im Thüringer Wald verlaufende Wanderweg sichert sich mit 46.600 monatlichen Instagram-Hashtags und 18.100 monatlichen Google-Suchanfragen den ersten Platz der beliebtesten Wanderwege Deutschlands.
  2. Platz: Rheinsteig! Er bietet ambitionierte Fernwanderungen oder auch abwechslungsreiche Kurztouren und kommt auf 14.800 Suchanfragen in Google und 27.500 Instagram-Hashtags pro Monat.
  3. Platz: Rothaarsteig! Der Weg, der über den höchsten Berg Nordrhein-Westfalens führt, generiert monatlich 28.400 Hashtags auf Instagram und interessiert monatlich 9.900 Wander-Fans auf Google
  4. Platz: Eifelsteig! Der Weg fasziniert durch seine grandiosen Aussichten, weitläufigen Bachtäler und herausfordernden Anstiege und kommt auf 9.900 Google-Suchanfragen und 19.100 Instagram-Hashtags pro Monat.
  5. Platz: Moselsteig! Er bietet abwechslungsreiches Vergnügen für Wanderliebhaber auf unterschiedlichstem Anspruchsniveau. Der Weg kommt monatlich auf 19.700 Hashtags auf Instagram und interessiert monatlich 8.100 Google-Nutzer.

Genauere Informationen können der pdf im Anhang entnommen werden.

Bericht: www.beyondcamping.deFoto: Hötzelsperger

Anhang: Beliebteste Wanderwege Deutschlands

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!