Kultur

Das neue Buch von Monika Gruber

Heute ist das neue Buch Backstage der Komikerin Monika Gruber im Piper Verlag erschienen.

Seit Jahren begeistert Monika Gruber ihre Fans auf der Bühne, zuletzt 20.000 Menschen in der zweimal ausverkauften Olympiahalle – aber wie macht sie das eigentlich? Wie ist sie jedes Mal auf den Punkt vorbereitet? Was sollte man vor dem Auftritt essen – und was eher nicht? Was passiert nach der Show? Und wie schafft man es, sich in der kleinsten Künstlergarderobe der Welt hinter Bierkisten unfallfrei umzuziehen und zu schminken? Monika Gruber erzählt von ihrem Leben auf und hinter der Bühne, von großen und kleinen Missgeschicken, rührenden Begegnungen, schlitzohrigen Veranstaltern, engagierten Theaterbesitzern und ihren ganz persönlichen Garderobetipps.

Großartig fotografiert von Tibor Bozi, der sie seit Langem auf Tour begleitet.

Ihr Buch »Man muss das Kind im Dorf lassen« stand über 40 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, »Und erlöse uns von den Blöden« (mit Andreas Hock) war Nummer-1-Bestseller in Deutschland und Österreich.

Informationsübersicht:

  • Titel: Backstage – Die Frau hinter dem Bühnentier
  • Autor: Monika Gruber
  • Preis: € 29,00 [D], € 29,90 [A]
  • Aufmachung: 240 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
  • EAN: 978-3-492-07200-7

Bericht und Bild: Piper Verlag – www.piper.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!