Leitartikel

Chiemseer Tafel bekommt Priener Edeka-Unterstützung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wegen immer wieder steigender Ausgaben und Bedürfnisse ist es für die Verantwortlichen und Ehrenamtlichen der Chiemseer Tafel in Prien ein jedesmal eine Freude und Hilfe, wenn großzügige Spenden kommen. So kam es der neuen Leiterin der Chiemseer Tafel Elke Haas (jetzt mit Ausgabestelle in der Beilhackstraße im neuen Caritas-Haus) wohl zurecht, dass sich Selcuk und Handan Coban vom Priener Edeka-Geschäft in der Hochriesstraße meldeten.

„Wir haben einige Möglichkeiten zu helfen – und das wollen wir tun, weil wir wissen, dass Hilfe notwendig ist“ – so die Geschäftsleute mit vielen Jahren der Discounter-Erfahrungen im Rosenheimer Land mit verschiedenen Ideen. Dazu gehört jüngst auch eine Blumen-Tombola. Der gesamte Erlös von Strauß- und Topf-Versteigerungen wurde aufgestockt und nach zwei Tagen ergab sich eine Spendensumme von 500 Euro. „Da können wir wieder viel Gutes tun“ – so Elke Haas, die mit ihren Freiwilligen Anna-Renate Jung und Bärbel Schwarz mehrmals wöchentlich im Einsatz ist und auch zukünftig um jede Unterstützung dankbar ist.

Foto: Hötzelsperger – von links bei der Spende: Tina Vilagosi, Tafel-Leitung Elke Haas, Selcuk Coban, Handan Coban, Anna-Renate Jung, Bärbel Schwarzer.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!