Brauchtum Grüne Woche Berlin

Chiemgauer Trachtler im Bundestag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen ihrer Reise nach Berlin mit Auftritten bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin lud der Traunwalchener Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Ramsauer die Trachtlerinnen und Trachtler der Trachtenvereine „Koasawinkla“ Reit im Winkl und „D´Rechlberger“ Oberwössen zu einem Informations-Besuch in den Deutschen Bundestag ein. Dabei erläuterte Peter Ramsauer das aktuelle politische Geschehen in Berlin und wie Politik aus der Sicht eines Abgeordneten funktioniert. Im Anschluss daran stellten sich die Chiemgauer mit ihrem Wahlkreisvertreter zu einem Gruppenfoto und danach ging es noch auf die Kuppel, um Berlin aus einer ganz besonderen Perspektive zu betrachten. Mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ bedankten sich Andreas Speicher und Lucas Irlinger namens der beiden Vereine bei Peter Ramsauer und seinem Mitarbeiter Siegfried Kneifel für die freundschaftliche und informative Einladung.

Foto: Dr. Peter Ramsauer (li.) mit den aktiven Dirndl und Buam der Trachtenvereine von Reit im Winkl und Oberwössen bei ihrem Bundestags-Besuch

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!