Freizeit

Bus-Freuden über das Priental hinaus

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der grenzüberschreitende Ausflugsbus dreht seit 19. Mai seine Runden und bietet Unternehmungslustigen eine praktische Verbindung zwischen Inntal, Priental und Chiemsee. Damit steht vielen Ausflugszielen in den Sommerferien nichts mehr im Weg.

Noch bis zum 23. September rollt der grenzüberschreitende Ausflugsbus zwischen Inntal, Priental und Chiemsee über die Straßen und bietet die Möglichkeit für tolle Ausflüge in den Sommerferien. Nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste profitieren von dem Angebot. Besitzer der Gästekarten von Oberaudorf, Kufsteinerland, Aschau und Bernau a. Ch können die Fahrten sogar kostenfrei genießen. Ob Stadt, Land oder See – der Ausflugsbus steuert auf einen facettenreichen Sommer zu. Im kostenlosen Infoblatt bei den beteiligten Tourist-Informationen findet man den genauen Fahrplan. Finanziert wird das Projekt von den Gemeinden Oberaudorf, Aschau und Bernau, dem Landkreis Rosenheim, sowie dem Tourismusverband Kufsteinerland und dem Verkehrsverbund Tirol. Auch das Programm Österreich Bayern INTERREG und die Euregio Inntal unterstützen die Linie. Weitere Infos gibt es bei der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. unter www.aschau.de.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!